whale watching-Holmavik

Whale Watching Hólmavík

Erlebe Wale in der wilden Natur Islands auf einer Walbeobachtung in den Westfjorden. Unsere Tour von Holmavik findet in einem sehr unberührten Teil Islands statt. Die Westfjorde werden nur von wenigen Islandreisenden besucht, daher ist unsere Tour ein kleiner Geheimtipp. In diesem Fjord tummeln sich die Akrobaten der Wale, die Buckelwale.

Saison: 1. Juni bis 15. September

EINZELHEITEN

DAUER
2 Stunden

SPRACHE
Englisch

INFORMATION
Wir empfehlen warme Kleidung

SAISON
Juni-September

Walbeobachtung Westfjorde

Begleiten Sie uns auf ein aufregendes Abenteuer in einer entlegenen aber sehr schönen Region Islands – den Westfjorden. Hier tummeln sich die Akrobaten der Wale. Der Fjord vor Hólmavík ist im Sommer ein bekannter Aufenthaltsort von Buckelwalen. Für viele Walbeobachter auf der ganzen Welt sind Buckelwale die Lieblingsspezies da sie die verspieltesten, akrobatischsten und neugierigsten aller Wale sind. Darüber hinaus treffen wir häufig auf Zwergwale und Weißschnauzendelfine, seltener auch Blauwale, Orcas, Grindwale und manchmal sogar Pottwale.

Walbeobachtung Holmavik

Unsere Walbeobachtung von Holmavik ist ideal für Familien und Personen die zur Seekrankheit neigen. Die Wale befinden sich oft ganz in der Nähe vom Ufer. Daher sind keine langen Fahrten aufs offene Meer notwendig. Der Fjord vor Holmavik ist geschützt vorm offenen Meer und unsere Waltouren daher sehr ruhig. Wir sind das einzige Walbeobachtungsboot in der Bucht und halten uns strikt an den Verhaltenskodex für Walbeobachtungen um die Tiere in der Bucht nicht zu stören.

DAS STATTFINDEN ALLER BOOTSTOUREN IST WETTERABHÄNGIG.

Ort: Hafnarbraut 14, 510 Hólmavík.
GPS: Lat: 65.705571   Long: -21.672838

TÄGLICHE ABFAHRTSZEITEN AB HÓLMAVÍK:

JAN-FEBMARAPRMAI1. JUNI – 19. JULI20. JULI – 14. AUG15. AUG – 30. AUGbis 15. SEPOKTNOV-DEZ
 11:00 10:0011:0011:00
 14:00 13:00 14:0014:00
16:00
 

BUCHUNG – WALBEOBACHTUNG WESTFJORDE

Loading...

Haben Sie keine Gelegenheit die Westfjorde zu besuchen? Wir bieten auch Touren von Snaefellsnes an. Lernen Sie mehr über unsere Walbeobachtungstour von Olafsvik unter dem folgenden LINK.

whale watching-Holmavik

Whale Watching Hólmavík

Whale Watching Holmavik means Humpbacks Galore! Unique whale watching tour in a remote and unspoiled part of Iceland. The most common whales in the fjord around Holmavik are humpback whales. They are the most acrobatic species of all whales.

Season: 1st June till 15th September. 

TOUR DETAILS

DURATION
2 hours

GUIDANCE
English

INFORMATION
We recommend warm clothes

SEASON
June-September

Whale Watching Holmavik

Come and join us for this new and very exciting venture. Our whale watching tour takes place in a remote, but beautiful and unspoiled part of Iceland. Here you can meet the most acrobatic species of whales. The fjord outside Hólmavík is known to host a lot of humpback whales in the summer. Humpbacks are the favourite species for many whale watchers around the world, as they are the most playful, acrobatic and curious of all whales. Other species we can expect to sometimes see are minke whales, pilot whales and white-beaked dolphins. Occasional visitors are blue whales, orcas and possibly even sperm whales.

Whale Watching in a Sheltered Fjord

The fjord is incredibly sheltered from most wind-directions, meaning we rarely have to cancel tours. Also sea-sickness is almost unheard of in this fjord. If you want to see whales but are concerned about being on the ocean, this is the trip for you. We are the only company operating here so you will almost always be on your own with the humpbacks with no other boats around.

ALL OUR BOAT TRIPS ARE SUBJECT TO WEATHER CONDITIONS.

Location: Hafnarbraut 14, 510 Hólmavík. GPS:      La: 65.705571 Le: -21.672838

Daily departures from Hólmavík as follows:

JAN-FEBMARAPRMAYJUNE 01 to JULY 19JULY 20 to AUG 14AUG 15 to AUG 31SEP 01 to SEP 15OCTNOV-DEC
11:0010:0011:0011:00
14:0013:00 14:0014:00
16:00

BOOKING – WHALE WATCHING HOLMAVIK

Loading...