walbeobachtung snaefellsnes

Whale Watching Ólafsvík

Eine Walbeobachtung in Snaefellsnes ist ein ganz besonderes Erlebnis. Nirgendwo in Island als entlang der Küste der Snaefellsnes-Halbinsel gibt es bessere Chancen Pottwale und Orcas zu sehen. Weitere Wale die wir auf unserer Tour von Olafsvik regelmäßig sehen sind Buckelwale, Zwergwale und Delfine. Daher is Snaefellsnes einer der besten Plätze für Whale Watching in Island.

Saison: 1. März – 31. Oktober

Zwischen Dezember und Februar starten unsere Waltouren von Grundarfjördur

EINZELHEITEN

DAUER
2-3.5 stunden

SPRACHEN
Englisch

INFORMATION
Wir empfehlen warme Kleidung

SAISON
Februar-Oktober

Walbeobachtung Snaefellsnes

Unsere einzigartige Tour von Olafsvik führt in die Gewässer rund um die Snæfellsnes-Halbinsel wo die Riesen der Meere im Schatten des Snaefellsjökull-Gletschers schwimmen. Nirgendwo in Island gibt es bessere Chancen Zahnwale wie Orcas, Pottwale und Grindwale zu sehen als entlang dieser wunderschönen Küste.

Der beste Ort für Orcas in Island

Am häufigsten sieht man Orcas im Winter, Frühling und Frühsommer von März bis Juni. Wir begegnen ihnen aber auch regelmäßig im Juli und August. Orcas leben in Familienverbänden, daher können wir oft Gruppen und manchmal sogar Schwertwal-Babies beobachten.

Pottwale und andere Walarten

Männliche Pottwale kann man vor allem im Juni in tieferen Gewässern beobachten. Darüber hinaus sieht man hier auch Buckelwale, Grundwale, Zwergwale und Weißschnauzendelfine. Während die Wale fressen oder spielen nähern wir uns ihnen so weit wie möglich ohne sie zu stören. Snaefellsnes is bekannt für seine Artenvielfalt. Daher sehen wir oft drei oder sogar mehr Walarten auf nur einer Tour.

DAS STATTFINDEN ALLER BOOTSTOUREN IST WETTERABHÄNGIG.

Ort:   Norðurtangi 9, 355 Ólafsvík.
GPS:   Lat: 64.895359 Long: -23.710866

Wenn Sie auf unserer Tour keine Delfine oder Wale sehen, können Sie kostenlos an einer weiteren Walbeobachtungstour teilnehmen. Die genauen Bestimmungen dafür finden Sie hier.

TÄGLICHE ABFAHRTSZEITEN AB Ólafsvík:

2020
15. Juni bis 31. August täglich um 10 Uhr und 14 Uhr
1. September bis 31. Oktober täglich um 13 Uhr

2021
1. März bis 31. März täglich um 10 Uhr und 14 Uhr
1. April bis 15. Juni täglich um 14 Uhr
16. Juni bis 30. September täglich um 10 Uhr und 14 Uhr

Kleinere Abweichungen sind möglich und in unserer Buchungsform dargestellt.

BUCHUNG – WHALE WATCHING ÓLAFSVÍK

FLEXIBLE STORNIERUNGSBEDINGUNGEN: Stornierungen bis zu 24 Stunden vor Abfahrt werden vollständig zurück erstattet. Unsere Geschaftsbedingungen in Englisch finden Sie hier.

Loading...
Walbeobachtung Island Rabatt - Whale Watching Island guenstig

Besuchen Sie Island im Winter? In diesem Fall empfehlen wir unsere Walbeobachtungstours von Grundarfjordur. Klicken Sie diesen LINK für mehr Informationen.

Was macht Olafsvik zu einem der besten Orte für Whale Watching in Island

Es gibt zahlreiche Merkmale die Snaefellsnes zu einer der besten Regionen für Whale Watching in Island machen. Für viele Reisende ist es ein Herzenswunsch, einmal Orcas in der freien Nature erleben zu dürfen. Snaefellsnes ist der einzige Platz auf Island wo Orcas (auch Killerwale genannt) regelmäßig auf Walbeobachtungstouren gesichtet werden. Einzigartig für Snaefellsnes sind im Sommer auch die zahlreichen verschiedenen Walarten die wir auf unseren Whale Watching Touren sehen. Regelmäßig beobachten wie mehrere Walarten auf nur einer Tour. Auf unseren Waltouren sehen wir insbesondere Orcas, Buckelwale, Pottwale, Grindwale, Zwergwale, Delfine und mit großem Glück sogar Blauwale.

Láki Tours bietet nachhaltiges Whale Watching in Snaefellsnes an bei dem die Wale so gering wie möglich gestört werden. Wir halten uns strikt an die Regeln für verantwortungsvolles Whale Watching und arbeiten nur mit sehr erfahrenen Kapitänen und Guides zusammen. Wir setzen uns außerdem für den Schutz der Wale ein und arbeiten eng mit der gemeinnützigen Organisation Orca Guardians Iceland zusammen.

Wir sind der einzige Anbieter von Waltouren in Snaefellsnes und nutzen nur ein Boot für unsere Whale Watching Touren in Olafsvik. Daher erleben Sie eine sehr authentische Fahrt im Breidafjordur Fjord und es passiert nie, dass sich mehrere Boote um einen einzigen Wal drängen. Unseren Gästen wollen wir nicht nur die Wale in Island zeigen, sondern auch über deren Merkmale, Fähigkeiten und Gefährdung informieren.

whale watching olafsvik

Whale Watching Ólafsvík

Nowhere else in Iceland is there a better chance to see two of the ocean’s top predators, sperm whales and orcas, than along the Snæfellsnes Peninsula coastline. Join our whale watching Snaefellsnes tour from Olafsvik and experience the amazing whales in the wild nature.

Season: March 1 to October 31

Between Dec and Feb our whale tours start from Grundarfjördur

TOUR DETAILS

DURATION
2-3.5 hours

GUIDANCE
English

INFORMATION
We recommend warm clothes

SEASON
February-October

Whale Watching Olafsvik

This unique trip takes us into the water around Snaefellsnes where ocean giants swim in the shadow of the magnificent Snæfellsjökull Glacier. Nowhere else in Iceland is there a better chance to see toothed-whales such as orcas, sperm whales, and pilot whales than along this beautiful coastline.

Best Place to See Orcas in Iceland

The orcas are more often seen in winter, spring, and early summer, February to early July, but there is a chance of seeing them all the way through the summer months.

Sperm Whales and Pilot Whales

Male sperm whales can be seen especially between April and June in deeper water. In July and on into the autumn the chances of seeing pilot whales, often in groups of hundreds of animals, increases. Other whales that can be seen are humpback whales and minke whales as well as white-beaked dolphins. We get as close as we can without disturbing the whales.

ALL OUR BOAT TRIPS ARE SUBJECT TO WEATHER CONDITIONS.

Location:   Norðurtangi 9, 355 Ólafsvík.
GPS:   La: 64.895359 Le: -23.710866

In the event of no whale or dolphin sighting, passengers will be given a reschedule ticket for another trip on any other day during the season. Please check our terms and conditions for more details.

Daily departures from Ólafsvík

Season 2020
From June 15 to August 31 – daily at 10:00 and 14:00
From September 1 to October 31 – daily at 13:00

 

Season 2021
March 1 to March 31 – daily at 10:00 and 14:00
April 1 to June 15 – daily at 14:00
June 16 to September 30 – daily at 10:00 and 14:00

For the accurate departure time please check our booking form.

BOOKING – WHALE WATCHING OLAFSVIK

FLEXIBLE CANCELLATION POLICY: Cancellations 24 hours prior to scheduled departures will be refunded in full. Please check our terms and conditions for more details.

Loading...
Whale Watching Iceland Discount Offer

What makes Olafsvik to one of the best places for whale watching in Iceland

There are numerous features that make Snaefellsnes to one of the best regions for whale watching in Iceland. For many travelers, it is a heartfelt wish to experience orcas in the wild nature. Snaefellsnes is the only place in Iceland where orcas (also known as killer whales) are regularly spotted on whale watching tours.

Unique to Snaefellsnes in summer are also the numerous different whale species that we can see on our whale watching tours. We regularly observe several species of whales on just one tour. On our whale tours from Olafsvik in summer, we regularly see orcas, humpback whales, sperm whales, pilot whales, minke whales, dolphins, and, with great luck, even blue whales.

Sustainable whale watching in Snaefellsnes

Láki Tours offers sustainable whale watching in Snaefellsnes where the whales are disturbed as little as possible. We strictly adhere to the rules for responsible whale watching and only work with very experienced captains and guides. We are also committed to the protection of whales and work closely with the non-profit organization Orca Guardians Iceland.

We are the only whale tour operator in Snaefellsnes and we only use one boat for our whale watching tours in Olafsvik. Therefore, you experience a very authentic trip in the Breidafjordur Fjord and it never happens that several boats surround a single whale. We do not only want to show our guests the whales of Iceland our aim is also to inform all our guests about the whales’ characteristics, abilities, and endangerment.

Are you visiting Iceland in winter? Please check our Iceland winter whale watching from Grundarfjordur by clicking this LINK.