Whale Watching Grundarfjörður

Der eindeutige Favorit unter unseren Touren. Eine herrliche Gelegenheit, das Naturspektakel von Orcas in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben, während sie in unseren Gewässern nach Hering jagen.

Dauer: Ca. 3 Stunden

Saison: 10 Dezember bis 31. März

Whale watching Ólafsvík

Diese einzigartige Tour führt in die Gewässer rund um die Snæfellsnes-Halbinsel, wo die Riesen der Meere im Schatten des Snæfellsjökull-Gletschers schwimmen. Nirgendwo in Island gibt es bessere Chancen, Zahnwale wie Orcas, Pottwale und Grindwale zu sehen, als entlang dieser wunderschönen Küste.

Dauer: Ca. 3 Stunden

Saison: 1. April bis 10. Oktober

Whale Watching Hólmavík

Begleiten Sie uns bei diesem neuen, aufregenden Abenteuer an einen entlegenen aber schönen und unverdorbenen Fleck in Island, an dem sich die Akrobaten der Wale tummeln.

Dauer: Ca. 2 Stunden

Saison: 15. Juni – 31. August

Papageientaucher-Tour Grundarfjörður

Unsere Papageientaucher-Tour führt zu Melrakkaey, eine Insel auf der man hunderte nistende Papageientaucher beobachten kann. Die Insel Melrakkaey ist ein Naturschutzgebiet und ein Zufluchtsort für unzählige Meeresvögel. Die Boote von Láki Tours fahren dicht an die Insel heran, um Passagieren eine einmalige Gelegenheit zu bieten, Fotos der kleinen Vögel zu schießen, die sich am Rand der Insel aufreihen.

Dauer: Ca. 1 Stunde

Saison: 1. Juni – 20. August

Meeresangeln und Vogelbeobachtung Grundarfjörður

LÁKI TOURS bietet ein unterhaltsames Meeresabenteuer bei einer Fahrt auf einem traditionellen Eichenschoner aus Eiche durch die Bucht von Breiðarfjörður. Die Reise führt heraus aus Grundarfjörður und dicht an die unter Naturschutz stehende Insel Melrakkaey heran, die einen wahrhaften Zufluchtsort für Meeresvögel darstellt und hervorragende Vogelbeobachtungen ermöglicht.

Dauer: Ca. 2 Stunden

Saison: 1. Juni – 20. August

Whale Watching Grundarfjörður

This is by far one of our most popular tours. The great phenomenon of orcas converging in our waters, chasing harring, has provided a wonderful opportunity to see these wild mammals in their own environment.

Duration: Approx. 3 hours

Season: 10th November till 31st March

Whale watching Ólafsvík

This unique trip takes us into the waters where ocean gianst swim in the shadow of the magnificent Snæfellsjökull Glacier, seaching around the Snæfellsnes paninsula. Nowhere else in Iceland is there a better change to see toothed-whales such as orcas, sperm whales and pilot whales than along this beautiful costline.

Duration: Approx. 3 hours

Season: 1st April till 15th September

Whale Watching Hólmavík

Whale Watching Hólmavík

Come and join us for this new and very exciting venture, in a remote, but beautiful and unspoilt part of Iceland, with the most acrobatic species of whales.

Duration: Approx. 2 hours

Season: 15th June – 20th August

Puffin Tour Grundarfjörður

Our Puffin tour takes us out to Melrakkaey island where we get to see hundreds of nesting puffins gracing the island. Melrakkey island is a protected island and is a haven for a myriad of seabirds. Láki Tours sails close to the island to give passengers the golden opportunity of photographing these little birds as they line up on the edge of the island.

Duration: Approx. 1 hours

Season: 1st June – 20th August

Sea-angling and bird watching Grundarfjörður

LÁKI TOURS offers a fun-filled sea adventure in the Breiðarfjörður Bay on a traditional oak schooner. We sail out of Grundarfjörður and then get up close to the protected island of Melrakkaey – a veritable haven for sea birds and great for birdwatching.

Duration: Approx. 2 hours

Season: 1st June – 20th August